About Wolfgang Schiller

Talent: Ingenieurbüro und Projektmanagement

Durch meine schnelle Auffassungsgabe und systematische Arbeitsweise verstehe ich selbst komplexe Problemstellungen rasch und löse diese effizient. Ich behalte stets den Überblick und handle empathisch.

 

Talent: Fotografie

Ich fühle mich in das Ambiente von Räumen und in die Vorstellungen der Kunden ein und setze Projekte rasch um. Bis ins Detail.



Wolfgang Schiller, Ingenieurbüro, Fotografie

Beruf: Kurzlebenslauf

  • Erfolgreiche Zertifizierung zum PMP Project Management Professional (PMI)
  • Erfolgreiche Zertifizierungen in Scrum Product Owner (PSPOI) und Master (PSMI)
  • Magna Steyr Fahrzeugtechnik AG&CO KG Aerospace Graz (Ö)
  • Eröffnung staatlich geprüftes Ingenieurbüro Werkstoffwissenschaften
  • Befähigungsprüfung für Ingenieurbüros (Beratende Ingenieure) mit Auszeichnung absolviert
  • HTL-Bundesvertragslehrperson für technische Fächer
  • ABA Hörtnagl GmbH/Austrialpin GmbH Fulpmes (Ö)
  • Metallwerk Plansee SE Reutte (Ö)
  • Buderus Edelstahl GmbH Wetzlar (D)
  • Lehrstuhl Umformtechnik Montanuniversität Leoben (Ö)

2010 Abschluss Montanuniversität Leoben (Ö) mit Auszeichnung zum Diplomingenieur, Studienrichtung Werkstoffwissenschaft, Vertiefung durch Wahlfächer und Diplomarbeit in Metallkunde, Werkstoffprüfung, Materialphysik und Umformtechnik

 

Zahlreiche Berufspraktika: Voestalpine Schienen GmbH Donawitz (Ö), Lehrstuhl Umformtechnik Montanuniversität Leoben (Ö), Materials Center Leoben (Ö), Erich Schmidt Institut für Materialphysik Leoben (Ö)


Privat

Ich lege Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance und führe einen modernen Lebensstil.

Fotografie und Ingenieurbüro?

Passt das zusammen?

Ja. Ich bin kreativ und struktiert. Diese Eigenschaften benötigt man in beiden Geschäften und helfen mir Probleme schnell und einfach zu lösen.

Feedback

Gerne dem Link folgen und Feedbacks durchstöbern und am liebsten gleich Erfahrungen eintragen. Danke.


Zertifikate

PMP Project Management Professional

Scrum Master

Scrum Product Owner

 

für Details bitte den Links auf credly folgen oder auf die Badges klicken

Nachhaltigkeit

Qualität vor Quantität und gesamtheitliche Betrachtung inkl. Footprint und strukturierter Prozesse